0

centimetres long

0

centimetres wide

0

grams (light)weight

0

km/h speed record

The mini bob has been showing what it can do for 40 years now. Born of ideas and creativity in Austria in the 1970s, the mini bob, also known affectionately in the Alpine region as the "Zipflbob", lives on today thanks to the ideas and creative inspiration of the enthusiastic fan community. However, one thing has been paramount right from the start... MAXIMUM FUN for young and old alike with the original mini bob.


mini bob – why the original?

Successful and unchanged since 1976

Since its development in the 1970s, the mini bob has gone through many evolutionary stages to reach the form – the perfection – that it has maintained unchanged to the present day.

The mini bob has been manufactured in this perfected design in Germany since 1976. Even back then, function, design, durability and environmental compatibility were all taken into account in choosing the material and in production.

Consequently, the mini bob has an ergonomic seat shape and a perfectly formed handle, ensuring maximum fun and safety for the young and the young at heart.

Thanks to its control stick and its special shape, the mini bob can be steered with precision and is quick and easy to master. Its intuitive control method means that it delivers riding enjoyment in abundance from the very first minute.

In terms of the material, it was ensured that the mini bob was phthalate-free (no plasticisers) years before the introduction of relevant legislation. To this day, the mini bob continues to pass the strictest material and safety tests without any problems.

Recently honoured with the Bob.art Industry Award 2014

It is not just in Formula One that a combination of weight, speed, stability, perfect balance and design is a guarantee of victory!

In contrast to copies of our product, this guarantee has been applied to the original mini bob right from the start. This means that you are guaranteed to have the most fun possible and ride safely at the same time.

Invented in Austria – Made in Germany

Since its invention in the 1970s, the mini bob has been manufactured exclusively in Germany. This ensures that the exacting requirements on this high-quality product are fulfilled, thereby guaranteeing users the maximum in safety and service life.

The original mini bob is a quality product to be enjoyed for generations – not just a boring old plastic toboggan.

.

mini bob - der originale zipflbob

 


Want to become a retail partner?

Do you have a bricks-and-mortar retail outlet or an online shop?

Become a mini bob retail partner! Sell the original...

Featured Posts

Wenn Sie diese Seite weiter besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu! weitere Informationen

Diese Website nutzt Cookies, wenn Sie die Website weiter besuchen und Ihre Broswereinstellungen nicht ändern, werden weiterhin Cookies verwendet. Ändern Sie die Einstellungen im Browser um Cookies zu verhindern oder klicken Sie auf Akzeptieren um der Nutzung von Cookies zu zustimmen. Alternativ können Sie diese Seite auch einfach verlassen.

schließen

0

Zentimeter lang

0

Zentimeter breit

0

Gramm leicht

0

km/h Speedrekord

Seit nun mehr 40 Jahren beweist der mini bob, was in ihm steckt. Durch die Idee und Kreativität in den 70er Jahren in Österreich geboren, wird der mini bob, oder auch liebevoll in der Alpenregion "Zipflbob" genannt, heute weiter durch die Ideen und kreativen Einfälle der begeisterten Fan-Gemeinde gelebt.  Eines steht dabei jedoch wie von Anfang an im Vordergrund... MAXISPASS für Jung und Alt mit dem original mini bob. 


mini bob - Warum das Original?

Erfolgreich und unverändert seit 1976

Seit seiner Entwicklung in den 1970er Jahren durchlief der mini bob viele Evolutionsstufen, bis er die bis heute unveränderte Form und Perfektion erlangte.

Seit 1976 wird der mini bob in dieser perfektionierten Bauweise in Deutschland gefertigt - schon damals wurde bei Material und Produktion auf Funktion, Design, Haltbarkeit, und Umweltverträglichkeit Rücksicht genommen.

So verfügt der mini bob über eine ergonomische Sitzform und einen perfekt geformten Griff, welcher für Maxispass & Sicherheit, bei Jung und Junggebliebenen sorgt.

Der mini bob ist dank seines Steuerknüppels und seiner speziellen Form präzise lenkbar, schnell und sicher zu beherrschen. Durch sein intuitives Bedienkonzept bereitet er von der ersten Minute an viel Fahrfreude.

Beim Material wurde bereits Jahre vor Einführung entsprechender Gesetze darauf geachtet, dass der mini bob phthalatfrei (ohne Weichmacher) hergestellt wird. Der mini bob besteht auch heute höchste Material- und Sicherheitsprüfungen ohne Beanstandung.

Erneut ausgezeichnet mit dem Bob.art Industry Arward 2014

Nicht nur in der Formel-1 ist die Kombination aus Gewicht, Geschwindigkeit, Stabilität, perfekter Balance und Design ein Garant für Siege!

Diese Garantie findet sich, im Gegensatz zu den Nachbauten unseres Produkts, seit den Anfängen im Original mini bob. Ein höchstmöglicher und sicherer Fahrspaß ist Ihnen damit garantiert.

Invented in Austria - Made in Germany

Seit seiner Erfindung in den 1970er Jahren wird der mini bob ausschließlich in Deutschland produziert. Das sichert die hohen Anforderungen an dieses hochwertige Produkt und garantiert dem Nutzer somit ein Höchstmaß an Sicherheit und Lebensdauer.

Der Original mini bob ist ein Qualitäts-Produkt für Generationen - nicht nur ein langweiliger Plastikbob.

.

mini bob - der originale zipflbob

 


Handelspartner werden?

Sie haben ein Ladengeschäft? Oder einen Onlineshop?

Werden Sie mini bob Handelspartner! Verkaufen Sie den Original Zipflbob!

Featured Posts

Wenn Sie diese Seite weiter besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu! weitere Informationen

Diese Website nutzt Cookies, wenn Sie die Website weiter besuchen und Ihre Broswereinstellungen nicht ändern, werden weiterhin Cookies verwendet. Ändern Sie die Einstellungen im Browser um Cookies zu verhindern oder klicken Sie auf Akzeptieren um der Nutzung von Cookies zu zustimmen. Alternativ können Sie diese Seite auch einfach verlassen.

schließen